Rotachgugga

Hallo zusammen.

Wir die „Wörter Rotachgugga e.V.“ sind einer der Faschingsvereine aus dem närrischen Wört.

Gegründet wurden wir 1998. Der Club entstand aus einer Bierlaune heraus. Da durch Wört die Rotach fließt und wir Guggamusik machen wollten, lag der Name schon auf der Hand. „Wörter Rotachgugga“

1999 starteten wir unsere ersten Auftritte, bei denen manch einer wohl insgeheim dachte „oh Gott, was soll denn das werden…?“

Da wir jedoch immer recht zielstrebig nach vorne blickten, fing der „wilde Haufen“ langsam an, Gestalt anzunehmen. Mit den Jahren wuchs die Mitgliederzahl und die Qualität der Auftritte steigerte sich immer weiter.

Im Jahre 2009 wurde dann aus den „Rotachgugga“ der rechtskräftige Verein „Wörter Rotachgugga e.V.“

Wir beteiligen uns stark am Wörter Faschingstreiben. So steht stets eine kleine Mannschaft parat wenn es gilt am Gumpendonnerstag den Bürgermeister abzusetzen.

Am Faschingssonntag ist es eine Selbstverständlichkeit, dass wir am großen Umzug (oder auch Gaudiwurm genannt) teilnehmen und für Stimmung auf den Straßen Wörts sorgen.

Ansonsten spielen wir auch auswärts auf Faschingsbällen oder nehmen an anderen Umzügen teil.

Nach Aschermittwoch haben dann auch wir Gugga mal wieder ein wenig Zeit zur Erholung.

Wir sind ein echt tolles Team!!!

Zur Internetseite der Rotachgugga geht es hier: www.rotachgugga.de